23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 19641
Geschrieben am: Freitag 10.03.1882
 

Paris 50 Rue de Donai
10ten März 1882.

Meine theuerste Clara,
Ich muß dir eine gute Nachricht mittheilen. Marianne hat uns mit einem reizenden Töchterchen beschenkt, und es geht beiden ganz prachtvoll. Wie glücklich wäre ich, wenn seit 10 Tagen mein guter, lieber und |2| leider sehr alter Mann nicht in's Bett wäre! wie haben geglaubt daß er verloren war! aber seine Lebenskraft ist so groß, daß er das schlimmste überstanden hat - Denken dir, eine Lungenentzündung! - Gott sei Dank, die Gefahr der Krankheit selbst ist vorüber, aber die große Schwäche muß jetzt gekämpft werden.
Wie lange ist es, daß ich nicht mehr von Dir gehört habe! Ich bin ein wenig schreibfaul aber du bist es auch und mehr als ich, nicht wahr? C'est egal, wir lieben uns immer Dasselbe, ja mein gutes liebes Clärchen? grüße Deine Marie von mir und einige tausend Küsse von Deiner alten treuen
Pauline V

Grüße Antonie von mir.

  Absender: Viardot-Garcia, Pauline, geb. Garcia, Pauline (1623)
  Absendeort: Paris
  Empfänger: Schumann, Clara, geb Wieck, Clara (3179)
  Empfangsort:
  Schumann-Briefedition: Serie: II / Band: 7
Briefwechsel Robert und Clara Schumanns mit Jenny Lind-Goldschmidt, Wilhelmine Schröder-Devrient, Julius Stockhausen, Pauline Viardot-Garcia und anderen Sängern und Sängerinnen / Editionsleitung: Thomas Synofzik und Michael Heinemann / Herausgeber: Jelena Josic, Thomas Synofzik, Anselm Eber und Carlos Lozano Fernandez / Dohr / Erschienen: 2023
ISBN: 978-3-86846-018-6
981f.

  Standort/Quelle:*) D-B, s: Mus. Nachl. K. Schumann 4,161
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.