23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 10457
Geschrieben am: Mittwoch 05.03.1873
 

Die. 8 März 1873

Liebe Miss Horsley
Eugenie will die Stunden der Miss Moseley gern übernehmen, und wir also in einem Cab hin und zurück fahren. Wenn Miss Moseley wöchentlich zwei Stunden nimmt, so läßt sich doch schon eben etwas erreichen. Ich dachte der Preis, including the cabs, auf 15 Schillinge |2| zu setzen – (hier zu Hause wäre es 1/2 Guinea.) Ein Mädchen braucht sie nicht zu holen wenn sie hinfährt – das wäre ja nicht angenehm für Eugenie die zwar jung doch so jung nicht mehr ist.
Miss Mosley möge nun bestimmen welche Stunden ihr am bequemsten sind – Eugenie kann sich einrichten,
Herzliche Grüße, |3| liebe Miss Horsley von ihrer alt ergebenen
Clara Schumann.
Die Kinder grüssen sehr.
Noch eine Bitte: Miss Moseley möge direct an Eugenie schreiben, da ist ihr alles Weitere überlassen.









"Liebe Miss Horsley, Eugenie will die Stunden der Miss Moseley gern übernehmen, und wird also in einem Cab hin und zurück fahren ... Ich dachte den Preis ... auf 15 Shillinge zu setzen - (hier zu Hause wäre es 1/2 Guinea). Ein Mädchen braucht sie nicht zu holen ... das wäre ja nicht angenehm für Eugenie die zwar jung, doch so jung nicht mehr ist."
[Kat. Nebehay Liste 34: 01.1969, S. 82, Los 917 (gek., mit Faksimile)]

  Absender: Schumann, Clara, geb Wieck, Clara (3179)
  Absendeort: London
  Empfänger: Horsley, Sophia Hutchins (745)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) D-DÜhh, s: 69.2059
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.