23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 19638
Geschrieben am: Freitag 30.03.1877
 

Paris 30ten März 77
50 Rue de Donai

Liebste Clara,
Mein Paul wird das Glück haben Dich in wenigen Tagen zu umarmen, (wenn du es ihm erlaubst). Er ist von der Philharmonic Society engagirt, und spielt dort am 16ten April. Ich hoffe daß der Erfolg so gut in London sein wird als in Paris, |2| und ich rechne fest auf Dich und deine alte Freundschaft um ihm beizustehen u. ihn protegiren - du wirst in ihm einen enthusiastischen<Verh>Verehrer von Schumann finden, und einen wahren Künstler. Sei streng mit ihm da wo du nicht zufrieden bist, ich werde dir 1000 mal dafür |3| danken. Erlaube daß er manchmal mit dir spielt - ja nicht wahr, du thust es? Laß von dir hören, liebes theures Clärchen; ich freue mich zu erfahren daß du wiederhergestellt bist -
1000 Grüße an Marie von Marianne u. mir, unhd für dich, liebste, mit den besten Souvenirs meines Mannes, 1.000.000 Küsse von deiner alten treuen

Pauline Viardot

  Absender: Viardot-Garcia, Pauline, geb. Garcia, Pauline (1623)
  Absendeort: Paris
  Empfänger: Schumann, Clara, geb Wieck, Clara (3179)
  Empfangsort:
  Schumann-Briefedition: Serie: II / Band: 7
Briefwechsel Robert und Clara Schumanns mit Jenny Lind-Goldschmidt, Wilhelmine Schröder-Devrient, Julius Stockhausen, Pauline Viardot-Garcia und anderen Sängern und Sängerinnen / Editionsleitung: Thomas Synofzik und Michael Heinemann / Herausgeber: Jelena Josic, Thomas Synofzik, Anselm Eber und Carlos Lozano Fernandez / Dohr / Erschienen: 2023
ISBN: 978-3-86846-018-6
974f.

  Standort/Quelle:*) D-B, s: Mus. Nachl. K. Schumann 3,221
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.