23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 19647
Geschrieben am: Freitag 10.11.1893
 

10te. 9ber 93
Wie ist es möglich, liebstes Clärchen, dass wir uns in Interlaken nicht gesehen haben!! ich wohnte mit allen meinen Kindern (ausser Louise u. Paul) im Hotel Beau Site in Unterseen – ich ging fast täglich nach der haupt Strasse, da wo die Läden sind. Meine Kinder haben eine Menge Excursionen gemacht. |2| Ganz September haben wir dort gelebt. Und nie, nie, nie sind wir uns begegnet! u. der Ort ist doch so klein! nein, das ist zu arg! und wir haben beide das Recht ausser uns zu sein! Theuerste, wir wollen hoffen dass wir uns am nächsten Jahr noch sehen können, u. es wird eine grosse Freuden sein, nicht wahr! nein, deinen Brief mit Autograph von deinem Robert habe ich nicht bekommen, wie Schade! ich bin untröstlich darüber. Da capo, bitte bitte! in einigen Tagen schreibe ich einen ausführlichen Brief.

Tausend Küsse
P. Viardot

  Absender: Viardot-Garcia, Pauline, geb. Garcia, Pauline (1623)
  Absendeort: Paris
  Empfänger: Schumann, Clara, geb Wieck, Clara (3179)
  Empfangsort:
  Schumann-Briefedition: Serie: II / Band: 7
Briefwechsel Robert und Clara Schumanns mit Jenny Lind-Goldschmidt, Wilhelmine Schröder-Devrient, Julius Stockhausen, Pauline Viardot-Garcia und anderen Sängern und Sängerinnen / Editionsleitung: Thomas Synofzik und Michael Heinemann / Herausgeber: Jelena Josic, Thomas Synofzik, Anselm Eber und Carlos Lozano Fernandez / Dohr / Erschienen: 2023
ISBN: 978-3-86846-018-6
997

  Standort/Quelle:*) D-B, s: Mus. Nachl. K. Schumann 6,175
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 

Fehlerbeschreibung*





Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.