23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26185
Geschrieben am: Mittwoch 02.10.1889
 

2.10.1889, London
Sonntag muß ich nach Leeds. (…) Ich wollte erst Dienstag reisen, aber Sir Arthur <Sullivan> war darüber sehr erschrocken und Vert sagte mir, daß ich da sein müßte für den Fall als irgendetwas passirte, ich sagte ihm gleich daß ich nur für die mir bekannten Werke mich bereit erklären würde d.i. »Lobgesang«, Brahms »Requiem«, Elisabeth im »Tannhäuser«, »Acis und Galatea«. Es scheint irgend
wo zu wackeln und mir soll's Recht sein, es wird aber gewiß nichts passiren aber Montag ist doch die Gesamtprobe der IXten und da will ich nicht fehlen. Sir Arthur ist besonders nett und freundlich mit mir und all die Musiker, Stanford etc sind es auch. Ich bin gut disponirt und frage nur nach Gelegenheit. Ich habe rechte Mühe Wohnung zu bekommen in Leeds und weiß heute noch nicht wo ich sein werde reise aber am Sonntag Abend mit dem Musikfest-Zug für halben Preis hin und her. (…) Kommt Scholz hierher in Oktober? Das wüßte ich gerne. Die Notiz über Brahms ist mir doch unerklärlich ich will mich in Leeds darüber erkundigen.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/2-10
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.