23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26508
Geschrieben am: Donnerstag 19.05.1892
 

19.5.1892, London
Gestern früh bekam ich einen Brief von Mrs Brassey wo mich diese bat am 31. Mai bei ihr in einem Hausconcert zu singen ich ging sofort zu ihr und sie übergab mir das Arangement des ganzen Concertes. Vier Künstler und zwar Shakespeare und ich Wietrowitz und Otto Hegner und einen Begleiter. Ich erbot das alles für £ 63 zu besorgen die Unkosten für Klavier, Druckerei und
Honorar betragen £ 42. So bleiben für mich £ 21. Große Mühe war es nicht da sie alle mit der größten Liebenswürdigkeit zusagten und ich wäre ganz zufrieden wenn ich mehr dergleichen zu thuen hätte. Um 10.30 fängt die Musik erst an und wird kaum vor 12 Uhr fertig sein. Ich singe Duette mit Shakespeare und das »Ave Maria«-Bach-Gounod mit Hegner und Wietrowitz und noch Lieder. (…)
Deine Karte gestern, wo Du sagst mit London wäre alles geordnet, machte mich ganz glücklich. Nun hat man doch eine Aussicht für nächsten Winter und wir wollen ein herrliches Leben führen hier. May ist fort für acht Tage, sie war ein bischen besser, aber wir haben uns nicht ausgesprochen ich thue es aber bei der der ersten Gelegenheit.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/24-5
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.