23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26510
Geschrieben am: Dienstag 24.05.1892
 

24.5.1892, London
Das sind schlimme Nachrichten und für mich ist es schreklich daß ich Dir jetzt gar keine Hilfe anbieten kann; ich muß bis 1st Julie hier bleiben. Was wird nur geschehen es ist entschieden nicht gut für Dich mit Mama zu sein. Wie lange Mary bei Dir bleiben kann ist auch sehr fraglich und Loucky's Zeit ist auch beschränkt. Laße mich gleich wißen wenn ihr irgend welchen Beschluß gefasst habt. Das ist recht hart für Dich nun wieder zurückgeworfen zu sein, aber die gefährlichen Augenblicke sind immer wenn Du unwohl bist und danach erholst Du dich doch immer sehr rasch. Wenn man Dir nur alle Aufregungen fern halten könnte für eine gute lange Zeit, damit Du dich anhaltend kräftigen könntest.
Mamas Element ist aber Aufregung und folglich müßtest Du dich fern halten. Trotz Clima und allem Nebel kann ich nicht anders als Dir dringend zureden nach London zu kommen in meinen Flat sollst Du die größte Schonung und Ruhe haben. Es wäre sogar jetzt gar nicht so dumm wenn Du mit Mary hierher kämest wir könnten im Juli hier irgend wo auf's Land gehen und Du gewöhntest Dich somit langsam an das hiesige Leben.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: London
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/24-7
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.