23.01.2024

Briefe



Rückwärts
	
ID: 26517
Geschrieben am: Donnerstag 20.07.1893
 

20.7.1893, Basel
Das war allerdings kein Abschied den wir für drei Monate vorgesehen hatten und doch war ich ganz froh als ich Dich glücklich mit all Deinen Sachen im Coupé wusste. (...)
Ich freue mich sehr über Deinen guten Bericht von Mama auch über ihre Auffassung der Davies affaire, schmiede nur Dein Eisen so lange es warm ist damit Du für die Ferien die schmutzige Geschichte los bist. (...) May schreibt heute daß alles im Gleichen ist mit dem alten Herrn und daß sie sich auf dem Cottage über Sonntag so sehr erholt hat (…) und so wird Mary dir wohl sofort
nachreisen was man mir natürlich nicht mittheilt. Da sie mir nicht in den Weg laufen kann so ist mir dies ganz gleichgiltig. (...) Ich bin seitdem ich in Frankfurt und in der Myliusstraße war wieder ganz in meinem alten Grolle und es braucht ganz wenig um mich überlaufen zu machen das siehst Du wohl aus diesen Zeilen — verzeih es thut mir leid, aber wenn ich gar nicht schreibe so beunruhigst Du
Dich. Sobald ich in ganz anderen Verhältnißen und anderer Umgebung bin wird das überstanden sein.

  Absender: Fillunger, Marie (2260)
  Absendeort: Basel
  Empfänger: Schumann, Eugenie (1440)
  Empfangsort:

  Standort/Quelle:*) A-Wn, s. 980/25-1
 
*) Die Auflösung der Kürzel für Bibliotheken und
Archive finden Sie hier: Online Directory of RISM Library Sigla
 
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten (Mehr Informationen).
Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.